Meine Ausbildungen

Als Grundlage für meine Tätigkeit habe ich folgende Diplom- und Zertifikats-Lehrgänge abgeschlossen:

2018-2020 Dipl. Tierkinesiologin NGL, PHOENIX-Schule Riedholz
2020-2021 Zert. Tier-Reiki-Therapeutin, Reikischule.ch
2020-2021 Zert. Ernährungsberaterin für Hunde+Katzen, Heilpraktikerschule Isolde Richter
2021-2022 Tier-Reiki Meister & Tierkommunikation, Reikischule.ch

Meine Weiterbildungen 

Mein Wissen erweitere und vertiefe ich laufend in Fachfortbildungen, Kursen, Seminaren und Webinaren:

2021

Kochen für den Hund, Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ganzheitlicher Einsatz der 12 Schüssler Grundsalze, Heilpraktikerschule Isolde Richter
Katzenverhalten - Gruppenhaltung, SUST Akademie
CBD und Katzen, Vet-Webinar OG
Vitalpilze - eine moderne traditionelle Therapieform
Nierenfutter-Spezialkurs
Deklarationen lesen, Heilpraktikerschule Isolde Richter
Pankreatitis und EPI, Heilpraktikerschule Isolde Richter
Herzerkrankungen, Heilpraktikerschule Isolde Richter
Erkrankungen des Bewegungsapparates, Heilpraktikerschule Isolde Richter
Aromatherapie in der THK, Heilpraktikerschule Isolde Richter
Jin Shin Jyutsu Ausbildungskurs mit Tina Stümpfig

2020
Grundlagen Tierhomöopathie & Notfallapotheke für Tiere, THP Möller & Schult
Blutegel für Mensch und Tier, PHOENIX-Schule Riedholz
Haut und Juckreiz beim Pferd, SaluVet Akademie
Sommerekzem beim Pferd, SaluVet Akademie
Hufrehe beim Pferd, SaluVet Akademie
Ekto- und Endoparasiten der Katze, Heilpraktikerschule Isolde Richter
Nieren- und Blasenerkrankungen der Katze, Heilpraktikerschule Isolde Richter

2019
Räucherkurs, PHOENIX-Schule Riedholz
Reiki Grad 1 nach Dr. Mikao Usui, Michael Sorsche, PHOENIX-Schule Riedholz
Bachblüten für Mensch und Tier, nach Dr. E. Bach, Tiersprache Eva Müller
Basiskurs Tierkommunikation nach Penelope Smith, Tierkommunikation Franziska Matti
Aufbaukurs Tierkommunikation nach Penelope Smith, Tierkommunikation Franziska Matti
   

2005 Welpenspielgruppenleiterin SKG 
2002 Einführungskurs Tellington-Touch / TT.E.A.M für Hunde 

Die Aus- und Weiterbildungen werden laufend ergänzt und mit den Zertifikaten bzw. Bestätigungen verlinkt.