Wer und was steckt dahinter?

Ich bin Brigitte

und liebe die Natur, Wandern, Musik und natürlich Tiere!

Geboren bin ich 1972 und durfte mit verschiedenen Tieren aufwachsen, welche mir schon immer am Herzen lagen. 


Ich wohne mit meinem Partner im Herrenvogel in Zollikofen - auch für unsere Tiere optimal - mitten in der Landwirtschaftszone und am Waldrand gelegen.

In der ganzheitlichen Behandlung und Betreuung von Tieren  habe ich den perfekten Ausgleich zu meiner kaufmännischen Tätigkeit gefunden. 

Meine Ausbildungen

Als Grundlage meiner Tätigkeit habe ich die Ausbildung zur Dipl. Tierkinesiologin NGL (inkl. tiermedizinischen Grundlagen) abgeschlossen.

Ergänzend dazu absolvierte ich die Lehrgänge zur zertifizierten Tier-Reiki Therapeutin und zur  Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen.


Mein Wissen erweitere und vertiefe ich laufend mit weiteren Ausbildungen, Kursen, Fachfortbildungen und Seminaren.

Mein Leitbild

Die 5 Elemente stehen für mich und meine Arbeit im Zentrum:

Holz: Neuanfang & Wachstum
Feuer: Energie & Lebensfreude
Erde: Reife & Umsetzung
Metall: Abgrenzung & Erfahrung
Wasser: Genuss & Weisheit

Ist ein Element nicht stark genug um das andere zu nähren, kommt es zu einem Ungleichgewicht im System.

Meine Tiere

Yaris

"die gespaltene Persönlichkeit"
Aufgrund seiner Abstammung trägt er zwei Seelen in sich: einerseits extrem verschmust, anderseits wild und scheu. Nach wiederkehrender Blasenentzündung mit Harnsteinen musste er im November 2020 wegen Harnröhrenverschluss operiert werden. Er hat sich super erholt.

Loulou

"blind und manchmal etwas verwirrt"
Als Findelkatze, gerettet durch tierliebe Bekannte, leidet sie an zentraler Blindheit und an chronischem Katzenschnupfen. Mit etwas Unterstützung geht sie mit beiden Behinderungen super durchs Leben.

Leo

"der Schmusekater schlechthin"
Im Oktober 2020 erlitt er einen Aorten-Thrombus, welcher durch einen Herzfehler ausgelöst wurde. Dank super Behandlung im Tierspital Bern und unbezahlbarer energetischer Unterstützung lieber Kolleginnen geht es Leo heute wieder super!

Lila

"frech, flink, clever - blind"
Unsere Jüngste kommt ursprünglich aus der Türkei und wurde hier in der Schweiz weitervermittelt durch Handicapcats.ch. Sie ist die heimliche Chefin der Gruppe.

Joy

"die Prinzessin"
Sie gehört zur Familie meiner Schwester - aber ich bin die "Gotte" ;-)

Bronco

"mein Seelenhund"
Er musste uns bereits 2013 verlassen; bleibt aber unvergessen.