Mein Angebot

Bei der ganzheitlichen Betreuung deiner Tiere beziehe ich das Wissen westlicher und östlicher Heilkunde mit ein. Sowohl in der Tierkinesiologie als auch in der Energetik-Therapie gehen wir davon aus, dass Krankheiten oft aus emotionalen Blockaden entstehen, sich im Energiekörper bereits zeigen bevor sie sich physisch, also im Körper, manifestieren. Deshalb ist es wichtig, diese Ursachen möglichst früh zu erkennen und behandeln zu können.

"Nahrung ist Medizin und Medizin ist Nahrung“, lautet ein in China bekanntes Sprichwort. Es ist wichtig, dass auch die Ernährung der Tiere genau angeschaut wird. Manchmal helfen schon kleinste Veränderung der Fütterungsgewohnheiten.

Ich besuche meine Patienten gerne zuhause, im gewohnten Umfeld wo sich das Tier wohlfühlt. Ein grosser Teil meiner Arbeit ist aber auch auf Distanz möglich. Dies ist optimal für scheue, ängstliche Tiere welche sich nicht gerne von Fremden anfassen lassen. 

Tierkinesiologie NGL

Natürlich - gesund - leben
Diese ganzheitliche Systemanalyse und Behandlungsform kombiniert das Wissen aus der TCM (traditionellen chinesischen Medizin) und der westlichen Heilkunde. Viele Symptome, die unsere Tiere zeigen, haben tieferliegende Ursachen. Mein Ziel ist es, diese zu finden und zu beheben, um eine langfristige Besserung zu erzielen. 

Ernährungsberatung für Hunde & Katzen

Du bist was du isst!

Um ein Tier ganzheitlich zu behandeln ist es wichtig, dass auch die Ernährung genau angeschaut wird. Nebst den wissenschaftlichen Grundlagen der Ernährung von Hund und Katze sowie der westlichen Diätetik, betrachte ich dies auch aus der Sicht der TCM bzw. der Ernährungslehre nach den 5 Elementen. 


Energiearbeit - Reiki & Jin Shin Jyutsu

Balance für Körper, Geist & Seele

In der östlichen Medizin wird das energetische System mit den Meridianen und Akupunkturpunkten über alle anderen Körpersysteme gestellt. Wird dieser Energiefluss blockiert, werden wir anfällig für emotionale oder körperliche Beschwerden. Energetik-Therapie kann helfen, diese Blockaden zu lösen. 

Behandlungen, Mittel & Helfer

Von Bachblüten bis ESA
Als Dipl. Tierkinesiologin NGL teste ich die aktuell optimale Therapie für dein Tier aus. 
Bist du im Besitz einer medizinischen Diagnose eines Tierarztes oder Tierheilpraktikers und wünschst nur die entsprechende Behandlung? Selbstverständlich können diese separat gebucht werden. 

Tierbetreuung zu Hause

Zollikofen & Umgebung
Aus eigener Erfahrung weiss ich wie wichtig eine vertrauensvolle, zuverlässige, diskrete und herzliche Betreuung der eigenen Tiere ist, wenn man mal länger nicht zuhause ist. 
Dank meiner Ausbildungen und Erfahrung kann ich auch kranke und behinderte Tiere optimal versorgen und pflegen. 

Beratung & Begleitung


Meine Preise

 

Pauschalen und Details findest du direkt beim entsprechenden Angebot. 

Behandlungen & Therapien sowie Ernährungsberatung: pro Stunde CHF 100.-
Tierbetreuung: pro Stunde CHF 40.-
(Abrechnung pro 15 Min.).

zuzüglich Extras wie Nahrungsergänzungsmittel, Blutegel etc.

Anfahrt ab Zollikofen – ab 10 km Umkreis – CHF 1.-/km

 
Zahlung: 
Erstbehandlungen gegen Vorauszahlung, Barzahlung oder Twint; weitere Behandlungen nach Absprache gegen Rechnung möglich.

Spezialpreise:
Tierschutz - nach Absprache
Sterbebegleitung - nach Absprache

Du interessierst dich für meine Dienstleistungen, kannst es dir aber zurzeit nicht leisten? Sprich mit mir – wir finden eine Lösung. Das Wohl der Tiere liegt im Vordergrund!

Bei meinen Behandlungen setze ich Impulse, um die Selbstheilungskräfte anzuregen und das Tier in die natürliche Balance zurückzubringen. Ich stelle keine medizinische Diagnose und mache keine Heilversprechen. Meine Arbeit ersetzt nicht den Besuch beim Tierarzt oder Tierheilpraktiker, ergänzt aber andere Therapieformen optimal.